Verhärtung unterkiefer

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

31.05.2021 | 22:27 Uhr

Hallo Liebe Community, ich habe mal wieder unfassbar Angst vor einem Tumor.

Ich bin 22 Jahre alt.

Ich habe relativ mittig an meinem Unterkiefer einen harten knoten bemerkt (der ist soweit ich das weiß schon bisschen länger da und ist in den letzten 4-5 wochen auch nicht größer geworden. ) er ist sehr hart und lässt sich nicht bewegen. Ich habe Ihn nun schon 3 Ärzten gezeigt und alle meinten das wäre nichts (zwei von Ihnen haben ihn nicht richtig ertastet). Vor 7 Wochen wurde bei mir ein Großes Blutbild gemacht und alle meine Werte waren Top. Ich Steiger mich aber so darein, dass ich einfach nicht mehr kann.

Was könnte es denn gutartiges sein, um mal von dem ganzen Krebs zeug wegzukommen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.06.2021, 00:09 Uhr

Hallo d3rdom3,

wir wissen natürlich nicht, wie groß die Struktur ist, denkbar wäre aber ein Lymphknoten, der einfach im Rahmen eines Infektes so groß geworden ist. Wenn das Blutbild vor 7 Wochen unauffällig war, ist es auch sehr unwahrscheinlich, dass es ein bösartig veränderter Lymphknoten ist.
Es könnte auch ein Teil einer Speicheldrüse sein, abhängig von der genauen Lage und der Festigkeit.
Krebs ist auch aus unserer Sicht eher unwahrscheinlich.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

01.06.2021, 08:26 Uhr
Kommentar

Könnte es vielleicht die sublingualdrüse sein?
also ich würde sagen es hat eine größe von 1cm. Nicht größer

Lifeline Gesundheitsteam
01.06.2021, 19:27 Uhr

Hallo,

wie gesagt, via Internetforum können wir das nicht beurteilen, da wir Sie nicht kennen und Sie auch nicht körperlich untersuchen können.

Wir gehen aktuell am ehesten von einem Lymphknoten aus, es kann natürlich auch die Glandula submandibularis sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam