Hallo.
Mein Name ist Stefanie und bin 38. Seit Mitte Januar leide ich unter verschiedenen Symptomen, welche kommen und wieder gehen und dann wieder kommen. Und so langsam bin ich ratlos. Und wahrscheinlich mein Arzt gleich mit.
Alles startete mit Kopfschmerzen. Sehr merkwürdige Kopfschmerzen. Wechselnde Seiten, kurzes Stechen in den Schläfen. Und ich habe mich Nachmittags abgeschlagen gefühlt. Ich war bei meinem Hausarzt. Es wurde Blut abgenommen. Entzündungswerte leicht erhöht und evtl. Probleme mit der Schilddrüse. Ich soll in einem Monat nochmal kommen. Die Schilddrüse nochmal kontrollieren lassen.
Dann war ich fünf Tage in Rom. Dort hatte ich keinerlei Beschwerden. Ich war wieder hier, zwei Tage später fing eine leichte Erkältung an. Ich hatte einen Tag leichtes Fieber (38 grad ), leichter Schnupfen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit usw. Ich bin erstmal nicht zum Arzt. Symptome wurden etwas besser. Bis auf die Abgeschlagenheit. An dem Montag vor zwei Wochen habe ich einen Knubbel vor dem Ohr gespürt. Dann war ich wieder beim Arzt. Sie hat mich krank geschrieben und gesagt, das kann ein Pickel sein.
Drei Tage später war ich beim HNO. Er hat Ultraschall gemacht. Ich soll in drei Monaten nochmal kommen. Es ist ein Lymphknoten.
Irgendwann in der Zeit habe ich angefangen in der Nacht zu schwitzen. Auch kratzte mir immer wieder der Rachen (tageweise). Da war ich dann wieder beim Hausarzt. Sie hat ein differenziertes Blutbild gemacht.
Die Leukozyten sind leicht erhöht. (13,3)Und davon die Neutrophile absolut liegen bei 8,29 und die Monozyten absolut liegen bei 0,86. Sonst alles ok. Sie hat auch nochmal ein Ultraschall gemacht. Sie meint es ist eine Zyste. Ein andere geschwollener Lymphknoten ist aber auch noch da. Diesen merke ich aber nicht. Er sitzt im Hals-Kiefer Bereich.
Ich kann ja mal ein CT machen lassen. Den Termin dafür ist im Juni.
So langsam lasse ich wirklich Nerven. Nicht zu wissen was man hat, ist furchtbar. Sie ist der Meinung es ist vielleicht eine Entzündung oder ein viraler Infekt.
Ich habe oft das Gefühl, ich habe einen Infekt, der nicht raus kommt. Ständig Rachenprobleme, Wärmegefühl in der Nacht und am Tag friere ich ständig.
Ich war jetzt nochmal bei einer HNO - Ärztin. Allergien habe ich keine. Sie hat mir nochmal eine Überweisung für ein CT gegeben. Aber von den Nasennebenhöhlen und Stirn. Ich habe Cortisonspray und ibu 600. jetzt nehme ich davon 3 Stk. am Tag. Aber besser wird es irgendwie nicht. Ich bekomme immer wieder leicht erhöhte Temperatu, mein Rachen kratzt und es geht mir nicht gut. Immer im laufe des Tages. Früh geht es mir ganz gut.
Noch kurz als Randnotiz. Ich nehme Blutdruckmedikamente. Candesartan (32mg) und lercandipin (20mg). Der Blutdruck ist halbwegs stabil. Ich habe im letzten halben Jahr bewusst 40kg Gewicht verloren.
Haben Sie eine Idee nach was ich noch schauen könnte? Meine Nerven liegen blank.
Viele Grüße
Stefanie