Tebonin gegen Ohrgeräusche + Alkohol?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

09.03.2019 | 13:45 Uhr

Ich nehme seit vorgestern Tebonin 120 gegen Ohrgeräusche, die ich schon ca 6 Monate habe, wegen denen ich aber erst vor ein paar Wochen zum Arzt gegangen bin. Ich soll es 14 Tage lang einnehmen.

Ich würde gerne wissen, ob es schlecht wäre, mal abends etwas Alkohol zu trinken, da dieser das Blut ja verdünnt und Tebonin ja die Durchblutung fördert und dafür sorgt, dass die Blutzellen elastischer sind und tiefer in die Zellen und kleinsten Gefäße befördert werden.

Wäre es eventuell auch eine Option, wenn ich abends Alkohol trinke und die Tablette am Abend weg lasse? Ich nehme generell morgens und abends jeweils eine.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.03.2019, 15:19 Uhr

Hallo,

Uns liegen keine Daten zum Konsum von Alkohol und der gleichzeitigen Anwendung von Tebonin vor. Im Zweifel ist von einem gleichzeitigen Konsum aber abzuraten, da Interaktionen nie gänzlich auszuschließen sind und der Konsum von Alkohol immer auf eigenes Risiko erfolgt. Eine Freigabe durch uns ist nicht möglich.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam