Taub links und Tinnitus

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

26.02.2020 | 19:11 Uhr

Hallo

hatte vor paar Jahren Treppensturz und mit dem kopf an die wand gestoßen danach merkte ich das ich links nichts hörte und Tinnitus gleichzeitig bekam und gatte noch einen halben jahr probleme mit Hypophyse und bekam cortison tabletten

zeit dem bin ich immer noch taub und Tinnitus 24 Stunden

im MRT konnte mann nichts sehen ist das normal ?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
29.02.2020, 11:03 Uhr

Hallo Osman,

ein Trauma kann durchaus ein Tinnitus verursachen. Sind sie den aktuell bei einem HNO-Arzt bezüglich ihres Tinnitusbehandlung? Wie wurde dieser eingeschätzt?

Die Ursache eines Tinnitus können auf sehr kleine posttraumatische Veränderungen zurückzuführen sein, die sich dann auch in einem MRT nicht darstellen lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen , Ihr Lifeline Gesundheitsteam

29.02.2020, 11:28 Uhr
Antwort

Ich war am anfang immer in der behandlung und nach dem sie sagten damit müssen sie leben habe ich alles liegen lassen weil keiner helfen konnte

ich verstehe das mann Tinnitus durch MRT nicht sehen kann

aber warum das ich links auch Taub und gar nichts höre klnnen sie mir auch nichts sagen die Ärzte

Lifeline Gesundheitsteam
29.02.2020, 22:34 Uhr

Hallo Osman,

eine eindeutlige Ursache de Tinnitus kann dann offensichtlich nicht gefunden werden. Es ist dann gut möglich, dass kleinste Verletzungen vorliegen, die zur Taubheit führen. Trotzdem kann es vielleicht sinnvoll sein, nochmal einen HNO-Arzt hinzuzuziehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen nochmals weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

18.08.2020, 03:23 Uhr
Antwort

Hallo nach lange zeit bin ich wieer da :-)

Hatte riesen Probleme mit der Tinnitus und keiner konnte mir helfen,und Pschische probleme hatte ich auch ,war jetzt 7 Wochen Reha klinik Pschosomatisch. Links bin ich Taub und es kommt nicht mehr sagten die Ärzte. War auch zwischenzeit bei einem Gutachter und er sagte das es möglich ist ,das nach Sturz auf das Ohr einen Hörsturz bekommen kann aber er glaube es nicht das es davon kommt :-( Wobei ich nach dem Sturz Taub geworden bin.

Lifeline Gesundheitsteam
21.08.2020, 01:21 Uhr

Hallo Osman,

dann hoffen wir, dass Ihnen die Reha trotzdem geholfen hat. Immerhin schreiben Sie wieder Smileys.
Leider lässt sich die Ursache für den Hörsturz oft nicht genau benennen, es scheint ja eben nicht daran zu liegen, dass durch den Sturz Strukturen zerstört wurden. Der zeitliche Zusammenhang macht deutet gleichzeitig darauf hin, dass "irgendetwas" doch passiert ist. Was, kann aber wohl letztendlich niemand sagen.

Wir hoffen, dass es Ihnen trotzdem gut geht - Ihr Lifeline Gesundheitsteam