Ständig Schleim im Hals-was kann ich tun?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

04.03.2019 | 10:25 Uhr

Sehr geehrter Experte-,tin,

ständig läuft mir die Nase,mal mehr, mal weniger und beim Schlucken kommt ab und zu so ein schlechter Geschmack in meinem Rachen.Mein Mundgeruch ist so, als hätte ich Halsschmerzen.

Cefuroxim bekam ich vor 3Monaten,wegen Druck im Kopf und Fieber.

Weiterhin nahm ich Sinupret extra,Gelomyrthol forte und Soledum forte nacheinander ein.

Was raten Sie mir?

Wäre der Pari Boy sinus eine Option für mich?

Für einen Rat bin ich sehr dankbar

Mit freundlichen Grüssen

Christine N.

04.03.2019 11:04 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.03.2019, 13:33 Uhr

Hallo Christine,

Wir würden Ihnen zunächst raten, die Ursache des Schleims festzustellen. Hierzu ist zunächst eine Vorstellung beim Hausarzt sinnvoll, gegebenenfalls kann eine Vorstellung beim HNO-Arzt im Anschluss sinnvoll sein. Mögliche Ursachen können Allergien sein, aber auch Reizungen der Atemwege durch Staub oder trockene Luft. Eine Ferndiagnose durch uns im Rahmen eines Internetforums ist in Deutschland aus rechtlichen Gründen nicht zulässig.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam