Sport nach Mandelentzündung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

20.10.2017 | 23:47 Uhr

Ich konnte jetzt seit über einem Monat wegen Mandelentzündung keinen Sport machen und das obwohl ich nur etwa eine Woche lang überhaupt Symptome hatte. Hab am Anfang zweimal Antibiotika bekommen, die zweiten haben laut Arzt angeschlagen.

Jetzt habe ich seit über einer Woche nur noch wenige leicht weißliche Flecken auf den Mandeln, die ich vor ein paar Tagen garnicht gesehen habe (dachte, sie wären komplett weg). Kann ich schon wieder mit dem Sport anfangen oder wäre das ein zu großes Risiko? Symptome habe ich ja sonst keine.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich jetzt am Wochenende ja auch nicht zum Arzt kann.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.10.2017, 15:22 Uhr

Hallo Anonym:p,

eine Sportfreigabe können wir nicht über das Internet geben. Letzendlich müssen Sie selber merken, wann Sie wieder trainieren können. Es sollte immer darauf geachtet werden, mit einer niedrigen Intensität zu starten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam