Sinupret weiterhin verwenden?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

29.01.2020 | 10:56 Uhr

Hallo, ich hätte eine Frage an Sie, Undzwar nehme ich seit 7 Tagen Sinupret zu mir, da kontunierlich grüner Schleim aus meiner Nase kommt. Es hat sich auch eine Verbesserung gezeigt. Jedoch hatte ich heute Nacht Nasenbluten. Diese Nebenwirkung ist nicht in der Packungsbeilage aufzufinden, durch welchem, ich in Panik geraten bin. Zudem ist auch zu benennen, dass ich heute Nacht auf der Couch neben der Heizung geschlafen habe, welches auch durchaus ein Grund dafür sein könnte. Sollte ich dieses Medikament jetzt doch weiterhin anwenden oder lieber doch darauf verzichten, ein Arztbesuch war heute nicht möglich. Ich bedanke mich herzlich schon im Vorraus.

Freundliche Grüße, Selin.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
31.01.2020, 13:58 Uhr

Hallo Selin,

es spricht an sich nichts dagegen, Sinupret weiter einzunehmen.
Die Heizung ist eine gute Möglichkeit für das Nasenbluten, da dadurch die Schleimhäute sehr trocken werden können.
Beachten Sie aber bitte, dass wir keine Therapieempfehlung geben können und Sie deswegen an den Arzt verweisen müssen.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

02.02.2020, 11:05 Uhr
Antwort

Hallo,

ich habe bisher das Sinupret abgesetzt, würde es ein Proble aufbereiten, diese jetzt wieder täglich einzunehmen?

Lifeline Gesundheitsteam
02.02.2020, 16:42 Uhr

Hallo Selin,

lesen Sie dazu ruhig nochmals die Packungsbeilage, normalerweise sollte das aber kein Problem sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam