Hallo,
Ich habe mit Mundtrockenheit oft zu tun Nahrungsmittel sind seit dem Salzarm und nicht mehr scharf gewürzt. Es ist Heizperiode und neulich in der Nacht wachte ich mit einem sehr trockenen Mund auf.
Seit dem schmerzt der Mundraum, brennen. Kälte tut mir sehr gut. Ich habe heute oft Wasser getrunken. Warme Speisen und Getränke kann ich gerade nicht zu mir nehmen. Lauwarm geht.
Einem Termin beim HNO habe ich heute nicht bekommen. Meine Hausärztin im Urlaub. Ich schaue selbst in den Mund und machte Aufnahmen. Die Gaumenplatte und der Rachen ist gelb mit bräunlich Flecken.
Im Moment kann ich eh nur Schonkost essen weil die Zähne abgeschliffen wurden. Freitag war ich beim Zahnarzt, dem war nichts auffälliges aufgefallen. Ich denke dann hätte er etwas gesagt. Im Mund alles provisorische Kappen, mit dem ich nicht essen kann.
Jetzt auch keine warmen Speisen mehr. Ist es normal das die Rachen Schleimhaut gelb ist wenn man Nichtraucher ist?
Warum kann ich nicht wie gewohnt wenigstens heißes essen oder trinken. Im Mund bitterer Geschmack teilweise. Extrem bei Milch.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Liebe Grüße
Hier im Forum lese ich seit Jahren über die verschiedenen Wechseljahres Beschwerden. Heute meldete ich mich an und traue mich zu schreiben. Schön das es das Forum gibt. So war ich nie ganz alleine mit allem.