Rauschen/, Knistern im Ohr

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

22.02.2022 | 06:59 Uhr

Guten Morgen,

Seit gestern habe ich Mal wieder ein Knistern/rauschen im Ohr,bei Bewegung des Kiefers und Ohr,ansonsten piept es wie beim Tinnitus

Letzte Mal,ging es nach zwei Tagen allein wieder weg

Habe gestern direkt unseren HNO angerufen,aber die Damen vorne an der Info blocken einen auch bei akuten Problemen direkt ab,man soll erstmal zum Hausarzt gehen.Termin gibt es auch bei akuten schmerzen erst Anfang April

Mein Hausarzt ist im Urlaub und würde mich eh zum HNO schicken

Was könnte es sein und was kann ich dagegen machen?

Oder muss ich damit besser zu einem anderen HNO (bin ehrlich,habe da noch keinen anderen gesucht,da die ab 30km Entfernung liegen)

Danke

Bisherige Antworten
22.02.2022, 07:06 Uhr
Antwort

Was ich vergaß,ich habe immer wieder Probleme mit meinen Nebenhöhlen, vielleicht ist es wichtig

Lifeline Gesundheitsteam
22.02.2022, 10:00 Uhr

Hallo Tokessaw,

via Internetforum können wir leider nichts genaues zu Ihrer Diagnose sagen, wir kennen Sie und Ihre Befunde ja nicht und können Sie auch nicht körperlich untersuchen.

Haben Sie denn auch Schmerzen? Haben Sie ein Druckgefühl im Bereich der Nasennebenhöhlen? Haben Sie aktuell Erkältungssymptome?

Obwohl Sie anscheinend die Symptome kennen, können wir natürlich auch etwas akutes und behandlungsbedürftiges nicht ausschließen, weshalb Sie sich ärztlich vorstellen sollten. Dass Ihr Hausarzt im Urlaub ist, ist für Sie gerade etwas unglücklich, aber es gibt sicherlich einen Stellvertreter, zu dem Sie während dieser Urlaubszeit gehen können. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit, den bereitschaftsärztlichen Dienst anzurufen.

Sie können dennoch schon einen Termin beim HNO ausmachen, sollten Sie im Verlauf doch eine Überweisung bekommen und den Termin benötigen, hätten Sie ihn schon mal und sparen sich so einiges an Wartezeit.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam