Ohr ist plötzlich zu!?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

15.02.2020 | 20:25 Uhr

Hallo,

Ich bin seit ein  über 1 Woche schon Erkältet.Mein Atem pfeift und raselt komisch.Im liegen bekomme ich leider nicht so gut Luft.Seit 2 tagen ist mein eines Ohr komplett zu, das andere so halb .Manchmal  pochte es auch.Ich habe schon einiges versucht aber das Ohr geht einfach nicht mehr auf.

Was könnte das sein? Kann ich irgendwas tut damit mein Ohr wieder auf geht, es stört mich ganz schön?

Danke schoneimal  im voraus!

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
20.02.2020, 15:25 Uhr

Hallo,

Zunächst einmal klingt ihre Beschreibung einer normalen Erkältung. Hierbei kommt es zu Schwellungen der Schleimhäute im Nasenrachenbereich, was auch zu einer Verlegung der Verbindungsröhre zwischen Ohr und Rachen führen kann. Dies hat häufig ein unangenehmes Gefühl im Ohr zufolge. Eine Fernbehandlung ist in Deutschland im Rahmen eines Forums nicht zulässig, weshalb sie sich an ihren Hausarzt wenden sollten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam