Nassen Op . Fieber

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

14.07.2019 | 11:05 Uhr

Guten Tag. Ich häte eine op am Mittwoch 10.07 gehabt.nasenseptumdeviation, Hypertrophie der Nasenmuscheln, Hypertrophe Nasenrücken. Die OP ist gut verlaufen habe ich mich auch gut gefühlt 2 Tage später am Freitag fühlte ich mich krank die Tampons wurde auch am Freitag rausgezogen und am Samstag nach Hause entlassen aber seit Freitag fühlte ich mich krank schlapp und ob ich Fieber hatte am Samstag nach Hause gekommen und Fieber gemessen war knapp 38 Grad jetzt ist Sonntag ganze Nacht habe ich auch Fieber gehabt und jetzt am Sonntag auch aber überschreitet nicht 38° Frage ist ist das normal oder habe ich irgendwelche Infektion bekommen ich persönlich hatte seit 13 Jahre keine Fieber mehr gehabt deshalb Wunder wundert mich warum ich jetzt leichte Fieber ab und heute am Sonntag ist noch dazu gekommen dass ich leichte Halsschmerzen habe.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.07.2019, 09:05 Uhr

Hallo A.Gauch,

Ihre Beschwerden können mehrere Ursachen haben. Generell ist es möglich, postoperatives Fieber zu entwickeln. Die andere Möglichkeit wäre, dass sie sich eine Erkältung zugezogen haben und somit kein Zusammenhang mit der Operation besteht, allerdings ist auch eine Wundinfektion möglich, welche dann behandelt werden müsste.. Wir würden Ihnen daher dringend empfehlen, sich an ihren behandelnden Arzt zu wenden.

Wir wünschen gute Besserung - Ihr Lifeline Gesundheitsteam