Nasenseptumsporn Ursache der Schmerzen?

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

04.05.2022 | 18:07 Uhr

Hallo meine Schwester hat seit 2 Jahren immer wieder Schmerzen zwischen den Augenbrauen pochende Schmerzen ziehend zum Haaransatz. Das Jochbein herum auch Der gleiche Schmerz. Beim Vorbeugen wird es schlechter. Diagnose: Mässige Nssenseptumdeviation nsch rechts mit Nasenseptumsporn.

Ich las über

Mukosakontaktpunkt-Kopfschmerz

Berührt der Sep­tumsporn an­de­re Bereiche der Nasen­schleim­haut kann ein Mukosakontaktpunkt-Kopfschmerz;re­sultie­ren.

Kopf­schmerz durch Berührungs­punkte zwi­schen Nasen­schleim­hauta­realen, z. B. durch einen Sep­tumsporn. Ty­pisch ist ein wie­derkeh­ren­der Schmerz um das Auge he­r­um.

Wenn es denn so wäre wüde das nicht im befund stehen? Also wenn es Kontakt zur Nasenmuschel hätte?

Danke recht

06.05.2022 11:00 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
11.05.2022, 08:19 Uhr

Hallo,

Kopfschmerzarten sind vielfälitg und teilweise schwer auseinanderzuhalten. Daher sollte Ihre Schwester den HNO-Arzt hierauf speziell ansprechen, ggf. kann eine Entfernung des Sporns helfen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam