Nasenscheidewand und nasenmuscheln op mir gehts schlechter

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

19.08.2020 | 17:50 Uhr

Ich bin im März operiert worden an der nasenscheidewand und nasenmuscheln.  Hatte die Probleme 14 Jahre lang musste immer bis zu 8 mal im Jahr antibiotika nehmen.  Mir geht's schlecht bekommt schlecht luft.  Schmerzen fühl mich krank.  Die hno Ärzte sagen alles ok.  Ich war in dem Krankenhaus wo ich operiert wurde.  Da wurde ein belüftungs test gemacht die Sprechstundenhilfe sagte die nase ist zu wir machen den test mit Nasenspray.  Ich weis nicht mehr weiter.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.08.2020, 13:03 Uhr

Hallo Rebecca 88,

es ist natürlich ungewöhnlich, dass Sie eine so lange Zeit nach der Operation solche Beschwerden haben. Anfangs kann das normal sein, da im Rahmen der Operation natürlich Schwellungen auftreten, die unter Umständen dazu führen, dass die Nase eben verstopft ist. Fast ein halbes Jahr später sollte die Symptomatik aber deutlich nachlassen.
Letztlich können wir ohne Untersuchungen natürlich keine Diagnose stellen, sinnvoll wäre es aber sicherlich eine weitere Diagnostik durchzuführen. Dazu sollte ein HNO-Arzt hinzugezogen werden.
Wenn ein Spray hilft, sollten Sie mit Ihrem Arzt darüber sprechen, ob das nicht eingesetzt werden könnte, allerdings ist das keine langfristige Lösung. Dass das Spray aber hilft, deutet auf eine Schwellung hin. Die Ursache hierfür sollte gesucht und gegebenenfalls behandelt werden.
Versuchen Sie am besten, einen niedergelassenen HNO-Arzt aufzusuchen. Falls sich weitere Fragen ergeben, sind wir natürlich gerne wieder für Sie da.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

23.08.2020, 16:23 Uhr
Kommentar

HALLO ich war heute das 11 mal nach der op in dem Krankenhaus wo och operiert wurde.  Da war eine Vertretungs Ärztin sie sagte die belüftung ist nicht normal.  Da sagte ich wurde doch hier operiert wegen ddem Problem.  Darauf hin sagte sie alles ok sagte ich ihne gerade doch. Wird was vertuscht?

Lifeline Gesundheitsteam
23.08.2020, 19:57 Uhr

Hallo Rebecca 88,

das ist in der Tat seltsam. Versuchen Sie wirklich, einen niedergelassenen HNO-Arzt hinzuzuziehen. Dieser kann vielleicht am ehesten nochmal Untersuchungen beginnen und überprüfen, was genau los ist.

Wir drücken Ihnen die Daumen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam