Nasenlöcher abwechselnd zu bei Polyp

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

14.05.2019 | 19:43 Uhr

Guten Tag,

Der HNO hat bei mir durch ein Endoskop einen Polypen festgestellt (er sprach im Singular davon).
Was mich nun aber verwirrt ist, dass trotzdem das Nasenloch, durch welches ich schlechter Luft bekomme stehts wechselnd, bzw manchmal sind beide leicht beeinträchtigt.
Verändert sich ein Polyp ständig so, dass sich das abwechselt? Der HNO hat z.B. um 18 Uhr heute (aus meiner Sicht) im linken Nasenloch einen Polypen gesehen und im rechten anscheinend nichts, jetzt im Moment ist mein linkes Nasenloch aber wieder komplett Frei und mein rechtes leicht beeinträchtigt.

Vielen Dank im Voraus für ihre Auskunft

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.05.2019, 21:28 Uhr

Hallo matmoe.

Leider wissen wir nicht, wo ihr Polyp sich genau befindet und ob dieser somit die Ursache für ihre Atembeschwerden sein kann. Wir würden Ihnen daher raten, nochmals mit ihrem HNO-Arzt in Verbindung zu treten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam