Nach Nasenmuschelverkleinerung Op

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

03.08.2021 | 11:11 Uhr

Hallo,

Ich hatte vor 3 Wochen eine Nasenmuschelverkleinerung und Nasenscheidewand korekktur. Jetzt habe ich seid ca 6 Tagen einen fauligen beisenden Geruch in der Nase. Der wirklich sehr übelrichend ist. Ist das normal? Kann man irgend etwas dagegen tun? Ich habe erst Anfang September eine nach Untersuchung.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.08.2021, 13:26 Uhr

Hallo Jooy,

das sollten Sie tatsächlich zeitnah nachuntersuchen lassen. Haben Sie weitere Symptome?
Möglich wäre, dass es sich einfach nur um einen Geruch im Rahmen der Wundheilung, es könnte sich aber auch um eine beginnende Entzündung der Wunde handeln. Das müsste dann behandelt werden.
Sie sollten zeitnah einen HNO-Arzt aufsuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

03.08.2021, 14:24 Uhr
Antwort

Vielen Dank für Ihre Antwort. Es kommt bei der Nasenspülung noch sehr viel Sekret mit Blut (gerinnten Blut) raus. Hoffe aber das das normal ist. Starke Kopfschmerzen habe ich auch seit Tagen (denke aber das diese auch an anderen Sachen liegen kann)

Lifeline Gesundheitsteam
03.08.2021, 15:57 Uhr

Hallo Jooy,

ja, das kann normal sein und wahrscheinlich ist das auch die Ursache für den Geruch. Trotzdem sollte das nochmal abgeklärt werden, wir können den Geruch von hier aus ja nicht beurteilen.
Lediglich Kopfschmerzen, kein pochender Schmerz in der Nase und auch kein Fieber oder ähnliches spricht eher nicht für eine Entzündung.
Vielleicht kann der Hausarzt schon schnell eine erste Einschätzung treffen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam