MRT

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

11.04.2019 | 16:32 Uhr

Guten Tag

Ich hoffe bei Ihnen Rat zu finden.

Im MRT wurde eine völlige Verlegung des Sinus Maxillaris rechts festgestellt.

Heute war ich beim Zahnarzt um auszuschließen das es von den Zähnen kommt. Sie hat die CD vom MRT eingelesen und meinte das sei nicht von den Zähnen. Sie erklärte mir die Bilder mit viel Geduld und Zeit. Links sag man das alles frei war jedoch auf der rechten Seite alles komplett verschattet. Sie geht evtl von einer Pilz Infektionen aus und sagte ich solle zum HNO ( hab nächste Woche Dienstag ein Termin bekommen). Ich muss dazu sagen das ich seid 3 Monaten unter Schwindel und jetzt auch unter großer Angst leide. Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt und ich verzweifle bald.

Hab bestimmt 4 MRT ( Schädel, HWS und 2 komm noch)hinter mir, 2x Röntgen( HWS, BWS und LWS, der 2. Termin kommt morgen), Sono Abdomen und Schilddrüse, 24 Röhrchen Blut, Zahnarzt, Neurologe( Gefäßschlinge die auf den 8. Nerv drückt)... die Neurologen meinte das ich das durch meine Angst jetzt verstärke und ich soll Antidepressiver nehmen, was ich nicht tue. EEG war super, EKG ohne Befund alles i.o.

Mich bin ziemlich am Ende.

ust solch Pilz gefährlich ( sollte es einer sein) ? Man liest so unglaublich viel bis hin zum Tod.

Mich habe weder Schnupfen , keine Schmerzen in der Wange oder in der Region, hab hin und wieder Kopfweh, kein Fieber, kein Druck kein nix. Ich habe lediglich Heuschnupfen

können Sie mir mehr dazu sagen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.04.2019, 19:07 Uhr

Hallo Nicole N,

Wie Ihre Zahnärztin darauf kommt, dass es si h un einen Pilz handelt, wissen wir leider nicht. Allerdings ist auch nicht davon auszugehen, dass es sich dabei um eine schlimme Erkrankung handelt, falls Ihre Zahnärztin Recht hat, da der Pilz selbst keine Symptome verursachen würde. Die angegebenen Symptome entstehen eher in zweiter Folge und für den Schwindel kommt tatsächlich eher die Gefäßschlinge in Frage.

Insofern ist die Idee des Neurologen sicher gerechtfertigt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

12.04.2019, 19:12 Uhr
Antwort

Hallo und danke für Ihre Antwort

mir stellt sich die Frage warum Antidepressiva und nicht das Medikament Carbamazepin?

Lifeline Gesundheitsteam
17.04.2019, 10:17 Uhr

Hallo Nicole N,

Carbamazepin ist ein Antikonvulsivum, bei Angststörungen werden eher angstlösende Medikamente, wie z.B. Antidepressiva, verordnet. Eine genaue Antwort warum eine Präparat verschrieben wird, kann Ihnen nur der verschreibende Arzt geben.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

24.04.2019, 18:05 Uhr
Antwort

Hallo

War nun beim HNO und er sagte es sei eine Zyste in der Kieferhöhle . Können Sie mir evtl möglichleiten schreiben wie sowas plötzlich zu Stande kommt wenn nicht von den Zähnen??? Hab keine Schmerzen an der Stelle und keine Schwellung. Hab dauerhaft leicht erhöhte Temperatur so bis 37,2 bis 37,7. ansonsten „ nur „dieser Schwindel und diese innere Unruhe.

Im Juni ist OP geplant um die Zyste zu entfernen

Lifeline Gesundheitsteam
25.04.2019, 21:22 Uhr

Hallo Nicole N,

Zysten können fast überall entstehen, eine Ursache kann nicht immer gefunden werden. Es handelt sich quasi um eine Flüssigkeitsansammlung, die fälschlicherweise dort entsteht. Dadurch wird anderes Gewebe verdrängt und die Zyste entsteht. Eine Zyste muss auch nicht unbedingt Probleme bereiten. Ob die Zyste für die Temperatur verantwortlich ist und durch den Druck auch für den Schwindel wird sich nach der Operation zeigen. Eine Chance besteht aber.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam