Loch in nasenscheidewand

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

16.03.2024 | 09:04 Uhr

Guten Morgen,

vor einigen Tagen ,fiel mir auf,das es in meiner Nase pfeift beim atmen.

ich vermutete ein Loch.

ich war dann beim HNO und sie sah ein 3mm Loch wo man erkannte,das es durch Manipulation entstand.

ich habe swid Dezember ein Infekt nach dem anderen und viel Kruste in der Nase was ich mir immer und immer wieder abgepult habe.es blutete und ich machte dummerweise weiter.

laut Arzt kann man damit leben wenn das pfeifen nicht stört.

icj soll es gut pflegen.

 ich soll im halben Jahr zur Kontrolle hin.

kann so ein laut HNO kleines Loch wieder zu wachsen wenn man mit dem Kruste abkratzen aufhört.?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.03.2024, 07:07 Uhr

Hallo,

ein Defekt im knorpeligen Teil der Nasenscheidewand heilt in der Regel nicht wieder zu. Weitere Manipulationen sollten unbedingt vermieden werden, um keine größeren oder weiteren Defekte zu verursachen.

WIr hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam