Linke Kieferhöhle Verschattung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

23.02.2023 | 12:02 Uhr

Guten Tag ,vor einen Monat wurde durch Zufall in ein Mrt verschattung der linke KieferHöhle entdeckt .Mrt wurde von Neurologen veranlasst wegen Taubheitsgefühle im Gesicht .

Nach den Befund bin ich zum HNo .Er meinte sowas kommt von ein gutartigen Tumor oder pilze,könnte auch bösartig sein aber er denkt das nicht Er würde mit cortison stosstherapie für 5 Tage geben und danach ein ct machen und weiter schauen .Natürlich lese ich jetzt ganz viele horror Geschichten im netz und bin sehr verängstlich .Aber etwas ist mir eingefallen .Kann sowas von einen entzündlichen weisheitsZahn der operiert worden ist kommen?ich lese immer von oberen Weisheitszahn bei mir war es der untere 3 Monate vor den mrt ?Kann sowas vielleicht von eine erkältund kommen ?war im Februar kannst schlimm Krank mit extremen Schnupfen 2 Monate .Mein Hausarzt sagte man kann da nichts machen und Antibiotika helfen nicht .kann so eine Infektion vielleicht nur in der Kieferhöhle bleiben ?muss es den so schlimm sein oder kann es einfach eine entzündung von damals sein oder Bakterien von mundraum ?

ich bedanke mich schonmal !

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
25.02.2023, 11:14 Uhr

Hallo,

die Weißheitszähne im Unterkiefer beeinflußen die Kieferhöhle eher nicht. Da auch der Radiologe keine abschließende Aussage über die Arzt der Verschattung treffen konnte, können wir nur schwer eine genauere Aussage geben.

Leider sind in der Medizin Abwarten und weitere Untersuchungen oft notwendig, um eine Diagnose stellen zu können. Wir raten auch immer davon ab, nach den Symptomen/Befunden zu googlen, da hier nahezu immer etwas bösartiges genannt wird, insgesamt sind diese Erkrankungen aber sehr selten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam