Lagerungsschwindel

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

02.06.2023 | 11:18 Uhr

Hallo.

bei mir wurde Lagerungsschwindel diagnostiziert. Ich war beim HNO der mit mir diese Übungen gemacht hat, vorher wurde ich gründlich untersucht. Aber bei mir entsteht dann eine massive Angst. Wenn der Schwindel kommt und auch bei den Übungen. Der Arzt hat mich aber immer gut festgehalten.

nun soll ich diese Übungen zuhause machen. Man hat mir eine Beschreibung bzw. ein Therapie Blatt mitgegeben und gesagt, ich solle dies 3 x täglich üben. Möglichst nicht alleine.

Nun habe ich noch keine Übung zuhause gemacht. Der Schwindel ist etwas besser und ich konnte endlich mal besser schlafen, lieg aber nur auf der rechten Seite, auf dieser Seite war auch derSchwindel massiv.

Frage.. muss ich wirklich 3 x täglich diese Übungen machen, ? Ist das nicht zuviel, denn was ich gelesen habe, es kann sich dann auch wieder verschlechtern.

Ich war nervlich ziemlich down. Bin auch noch nicht fit.

mfg. Seemoewe

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
08.06.2023, 16:30 Uhr

Hallo,

wenn Ihnen Ihr behandelnder Arzt eine Therapie empfohlen hat, wäre es sehr unseriös von uns, etwas anderes zu empfehlen, da wir Sie nicht mal untersucht haben.

Generell wird empfohlen, die Übungen mehrmals täglich zu machen.  Sollten sie Fragen oder Unsicherheiten zu Ihrer spezifischen Therapie haben, müssen Sie sich immer an Ihren behandelnden Arzt wenden. Fernbehandlungen z.B. im Rahmen eines Internetforums sind in Deutschland rechtlich nicht zulässig.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam