Lagerungsschwindel

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

11.11.2021 | 21:03 Uhr

Hallo gestern wurde ein lagerungsschwindel Fest gestellt bei mir  bei denn übungen wird noch bissien schwindelig jetzt meine frage habe immer noch schwankschwindel und kann mich nicht bewegen ohne schwindel und nicht richtig laufen ohne das ich denke ich kippe um sind das nachwehen ?? Oder was könnte es sein mache die Übungen morgen weiter

Bisherige Antworten
12.11.2021, 16:39 Uhr
Antwort

Alles klar gerade nochmal die Übungen gemacht 3× schwindel ist nicht mehr so intensiv aber man hat Respekt vor denn übungen aber lässt sich noch auslösen danach fühlt man sich schwach und ausgelaugt aber es wird besser habe angst die Übungen zumachen aber das ist die einzige lösung denn schwindel loswerden

Lifeline Gesundheitsteam
12.11.2021, 16:42 Uhr

Hallo Raffa234,

es freut uns, das es bei Ihnen etwas bergauf geht.

Muten Sie sich aber nicht zu viel zu und gönnen Sie Ihrem Körper auch etwas Ruhe.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

12.11.2021, 16:54 Uhr
Antwort

Nein werde die Übungen morgen weitermachen werde mir jetzt ruhe gönnen habe auch Probleme mit der Höhe gehört das auch zu lagerungsschwindel mal geht es mal geht es nicht aber mir geht's jetzt besser als die anderen Tage

Lifeline Gesundheitsteam
12.11.2021, 16:57 Uhr

Hallo Raffa234,

das klingt doch gut.

Wie meinen Sie das mit der Höhe? Bei was haben Sie da Probleme?

Ihr Lifeline Gesundheitsteam

12.11.2021, 17:03 Uhr
Antwort

Also wenn ich auf Balkon stehe habe ich Probleme was mir vorher nie Probleme bereitet hat deswegen gibt es da ein Zusammenhang mit lagerungsschwindel habe auch viel Angst davor

Lifeline Gesundheitsteam
12.11.2021, 17:22 Uhr

Hallo Raffa234,

der visuelle Höhenschwindel hat primär nichts mit dem Lagerungsschwindel zu tun. Der Höhenschwindel kann jedoch durch Höhenangst noch verstärkt werden. Aber auch durch Übungen kann der Höhenschwindel vermindert werden und somit auch die ihn verstärkende Angst. Wichtig hierbei ist, dass Sie eine natürliche Kopfhaltung einnehmen, den Kopf ruhig halten und feststehende optische Kontraste in Ihrer Nähe suchen, die Sie fixieren. Sie sollten es vermeiden, vorbeiziehende Wolken zu fixieren. Höhenschwindel ist abhängig von der Distanz zwischen Auge und Objekt, dh wenn der fixierte Gegenstand 25m entfernt ist, kann sich der Schwindel verschlimmern. Fixieren SIe etwas in Ihrer Nähe, ebbt die Symptomatik wieder ab. Die Blickrichtung nach oben oder unten sollte die Empfindungen nicht beeinflussen.

Training fördert hier den Aufbau neuer Feedback-Mechanismen, was die individuelle Empfindlichkeit verringert.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

12.11.2021, 18:07 Uhr
Antwort

Ok vielen Dank dann weiß ich bescheid wie ich das in denn Griff wieder bekomme hatte nämlich vorher nicht so Probleme und trau mich auch gar nicht mehr auf Balkon aber dann weiß ich bescheid danke ihnen u d davon geht es auch wieder weg vielen dank für ihre hilfe

Lifeline Gesundheitsteam
12.11.2021, 18:09 Uhr

Hallo Raffa234,

sehr gerne, dafür sind wir ja da.

Ihr Lifeline Gesundheitsteam

12.11.2021, 18:20 Uhr
Antwort

Eine Frage habe ich noch

ist es normal das ich momentan auch nicht solange stehen kann wegen denn lagerungsschwindel