Kopfschmerzen, Tinnitus und unangenehmes empfinden Nacken & Hals

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

19.11.2020 | 19:21 Uhr

Hallo,

ich habe schon seit etwa 2-3 Monaten Probleme mit meist leichten Kopfschmerzen im bereich der schläfen (beidseitig) als würde mein Kopf leicht zerdrückt werden. Ich habe auch einen recht bemerkbaren Tinnitus dessen Frequenz sich ändert, wenn ich meinen Kopf bzw Kinn in Richtung Brust nach hinten aufrecht bewege oder meinen Mund ganz weit öffne. Ich hab auch ab und zu ein enge Gefühl am Hals und hinten am Nacken ein recht unangenehmes Gefühl, manchmal sogar ein Druckgefühl bis hin zur Nase und den Ohren. Ich war schon beim HNO und dieser hat ein Hörtest bezüglich des Tinnitus gemacht. Da war anscheinend alles in Ordnung. Ich habe nun einen Termin beim Orthopäden was jetzt leider zwei Wochen dauert bis ich diesen Wahrnehmen kann. Jedoch war ich schon einmal vor etwa 3 Monaten beim Orthopäden und da hat dieser auch nichts fest stellen können (hat meinen Nacken abgetastet und gesagt das nichts auffällt). Deswegen würde ich mir hier schonmal Informationen die mir eventuell weiterhelfen könnten einholen. Ich habe keine Sehstörungen oder Taubheitsgefühle.

Ich wäre dankbar wenn mir hier ein Arzt weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.11.2020, 11:49 Uhr

Hallo,

Verspannungen oder Blockaden in der Halswirbelsäule können durchaus zur Ihren Beschwerden führen. Sehr gut ist, dass die Untersuchung des HNO-Arztes keinen pathologischen Befund zeigte. In der Regel lassen sich funktionelle Beschwerden der HWS durch Manuelle und Phyioshterapie gut behandelnd.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam