Knubbel in der Zunge

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

07.11.2022 | 20:00 Uhr

Liebes Expertenteam

Ich habe seit 2 Monaten einen erbsengroßen Knubbel an der rechten Seite der Zunge. Vor einem Monat war ich beim HNO Arzt, dann beim Zahnarzt. Den Knubbel haben beide gespürt, aber beide haben gesagt, dass es nichts schlimmes sein kann. Einfach beobachten und falls es beginnt größer zu werden oder zu schmerzen, dann soll ich wieder hingehen. Die Zunge sieht gesund aus, nur die Erhebung wegen dem Knubbel ist sichtbar, aber keine Leukoplakie und keine weißen/roten/wunden Stellen. Ich habe seit 3 Tagen einen neuen Knubbel wieder seitlich neben dem bekannten Knubbel. Aber zum dritten Mal möchte ich nicht mehr zum Arzt gehen. Was kann das sein? Ist das normal? Ich weiß nicht, ob ich in der Nacht auf die Zunge beiße oder nicht. Können Sie mir eine Salbe oder sonstiges empfehlen? Vielen Dank!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
12.11.2022, 11:27 Uhr

Hallo,

eine Ferndiagnose ist werde möglich, noch rechtlich zulässig. Daher müsen Sie sich nochmals an Ihren Arzt wenden. Nur so kann eine sichere Diagnose gestellt werden. Auch ist bei einer Veränderung, wie dem Hinzukommen eines Knubbels, durchaus eine erneute Vorstellung ratsam.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam