Kehlkopfentzündung

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

19.09.2024 | 12:38 Uhr

Ich habe seit zwei Wochen einen viralen Infekt angesteckt bei Tochter und Ehemann beide wieder gesund. Ich habe weiterhin bellenden  Husten. Hausarzt hat heute drauf gehört nur leichter Infekt zu hören. Ich habe und hatte kein Fieber und auch keine gliederschmerzen.

Ich habe das klossgefühl im Hals Probleme beim Essen und wenn ich rede, bekomme ich hustenanfälle.

Wenn ich einfach still bin, bekomme ich kaum bzw. Keine hustenanfälle. Könnte dies ein Problem mit dem kehlkopf sein und kann das den Husten verstärken?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.10.2024, 16:42 Uhr

Hallo,

eine klassische Kehlkopfentzündung ist eher eine Erkrankung von Kindern. Es ist nicht selten, dass auch nach überstandenem Infekt der Husten noch einige Zeit anhält. Dies bessert sich in der Regel in wenigen Wochen. Sollten die Beschwerden anhalten oder sich gar verschlimmern, sollten Sie sich nochmals an Ihren Hausarzt wenden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam