Habe seit ca.1 Woche Schmerzen im Gaumen

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

26.02.2024 | 07:57 Uhr

Ist oberhalb der Schneidezähne in der sogenannten Papille.

Kann im Nachhinein nicht sagen ob es vom heißen Essen oder kantigen Essen herkommt.

Habe vom Zahnarzt eine Apothermischung bekommen.

Dain sind mehrere Tinkturen,leider hilft es nichts.

Habe auch schon Chlorhexamed Forte 0,2% genommen  auch ohne Erfolg.

Auch bei vorsichtigen Essen ist immer noch Berührungschmerz vorhanden.

Was kann ich einnehmen um die Entzündung zu heilen.

Muß außerdem eine Schlafmaske mit Befeuchtung nehmen und habr trotzdem immer einen trockenem

Mund?

Wäre dankbar für eine Anwort

Dankbar O.B.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.03.2024, 07:34 Uhr

Hallo,

wenn die Behandlung des Zahnarztes nicht anschlägt, sollten Sie sich nochmals an diesen wenden, ggf. muss er hier nochmal genauer nachschauen.

Mundtrockenheit kann physiologisch im Alter vorkommen, aber auch viele andere Ursachen haben. Verschiedene Medikamente aber auch Erkrankungen der Speicheldrüsen können dies verursachen. Um dies abzuklären sind ebenfalls Zahnarzt und HNO-Arzt die richtigen Ansprechpartner. Ein trockener Mund kann die Munschleimhaut empfindlich machen und die Zähne angreifen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam