Habe Angst vor Tollwut

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

01.06.2023 | 20:23 Uhr

Guten Tag, ich habe gerade mega Panik bekommen ich erkläre mal was passiert ist:

Mein Hund hat heute im Garten auf einer plane irgendwas aufgeleckt und hat danach mit dem Maul gezittert und gesabbert also gehe ich davon aus das es Urin oder sonst was war  von irgendeinem Tier ich habe angst das es von einer Fledermaus war.

Da ich eine Wunde am Fuß habe und er Direkt danach da drüber geleckt hat mache ich mir nun extreme Sorgen habe die wunde zwar 20 sekunden danach desinfiziert aber trotzdem

und nun habe ich Gelesen das es in Deutschland noch Fälle von Tollwut gibt bei Fledermäusen gibt habe extrem Panik was sollte ich ihrer meinung nach tun?

Lg.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
02.06.2023, 09:21 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Rascher,

vielen Dank für Ihre Frage an unseren Expertenrat "HNO".

Eigentlich ist dieses Forum nicht passend für Ihre Frage, zumal ich gesehen habe, dass Sie sich auch schon an unseren Expertenrat "Reise- und Infektionsmedizin" gewandt hatten.

Hier noch einmal einen Link zu Ihrem dortigen Beitrag:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frage/?threadId=15146613&postId=22836722#post22836722

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte wieder an unseren dortigen Experten, der Infektionsmediziner ist und Ihnen sicherlich einen kompetenten Rat geben wird.

Es reicht, wenn Sie immer nur einen Beitrag in einem Forum eröffnen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin