Entzündung im Ohr

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

18.09.2023 | 18:42 Uhr

Hallo,

Ich bin 60(w) war Anfang September beim HNO Arzt weil ich, wenn ich ans rechte ohr gekommen bin ein schmerzgefühl hatte. die ärztin stellt eine kleine entzündung fest und verschrieb mir Ofloxacin-Ophtal diese Salbe sollte ich mehrmals am Tag ins Ohr cremen und nach 14 Tagen sollte es besser sein. Der Schmerz ist auch weg und der Pickel im Ohr auch nicht mehr so rot, es hatte auch ein bisschen geeitert. Der Pickel aber ist jetzt noch immer da und obenauf sieht man noch " wie bei einen einstich" zuvergleichen ein gelben Punkt . der kleine Pickel fühlt sich auch "hart" an wenn ich drauf komme.Dauert so eine entzündung so lange oder sollte man da lieber nochmals drauf schauen lassen ?

MfG Elke

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
23.09.2023, 18:26 Uhr

Hallo Elke,

dass der Schmerz schon weg ist, ist sicherlich ein gutes Zeichen. Auch ist die Entwicklung insgesamt ja stimmig. Trotzdem wäre es vielleicht ganz gut, wenn noch eine ärztliche Verlaufkontrolle erfolgt, um sicherzugehen, dass der Behandlungserfolg auch von Dauer ist. Sprechen Sie deshalb Ihren Arzt nochmal darauf an.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam