Ein Nasenloch seit Wochen zu.

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

05.05.2018 | 19:27 Uhr

Hallo,
Ich habe mit einer Erkäktung vor 5 Wochen Sport gemacht,
seitdem ist immer ein Nasenloch im Wechsel verstopft. Die Nebenhölen sind laut CT frei nur die Nase wäre wohl krum.
Ich hab schon alles versucht um die Nase frei zu bekommen, inhalieren, Rotlich, Sinupret, diverse Nasensprays & 2 verschiedene Antibiotika, es hat alles nicht geholfen. Jeden morgen kommt etwas gelber Schleim & blut aus der Nase. Ich habe jeden Tag Druck im Kopf & Kopfschmerzen. Ich hoffe sie können mir helfen!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.05.2018, 21:27 Uhr

Hallo fcb,

Bei solch lange anhaltenden Beschwerden sollte der Facharzt aufgesucht werden. In Ihrem Fall wäre eine Vorstellung beim HNO-Arzt sicherlich hilfreich. Es ist durchaus möglich, dass eine Verkrümmung der Nasenscheidewand die Beschwerden mit verursachen kann.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

15.05.2018, 16:59 Uhr
Kommentar

Hallo, erst einmal danke für Ihre Antwort,

auf dem CT Befund steht alle Nebenhölen frei, nur bei den Kieferhölen sind mäßiggradige polypoide weichteildichte Einlagerungen. Beurteilung: Mäßiggradige, chronisch polypoide Sinusitis maxillaris beidseits.

Ich habe mich jetzt mit meinem HNO Arzt auf einem OP zu Begradigung der Nasenscheidewand eingelassen und verkleinerung der Nasenmuscheln. Meine Frage die er mir jedoch nicht beantworten wollte wäre: Muss die Kieferhöle nicht auch operiert werden da dort ja doch was zu sein scheint ?

Lifeline Gesundheitsteam
17.05.2018, 22:10 Uhr

Hallo fcb,

Eine Indikation zu einer OP können wir nicht im Rahmen eines Forum stellen. Dies müssen Sie leider mit ihrem behandelnden Arzt besprechen. Wenn Sie dies abgeklärt haben wollen, sollten Sie ihren HNO-Arzt darauf nochmals ansprechen.

Wir hoffen, wir konnten den weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam