Ebv Virus

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

16.03.2019 | 03:22 Uhr

Guten Abend,
Ich hab vor zwei Wochen bewund von hno bekommen :mehrere lymphknoten Region submandibulares recht und link paplatorisch tastbar. Sonographie: lymphknotenkonglomerate bds. Level II-II re>li., klar begrenzte Kapsel,miläre Perfusion, Größe ca mm x mm x mm. Sonst momogen submandibuläres parenchym. Wurde zum Hausarzt überwiesen der ein großes Blutbild machen lassen hat und ebv Virus festgestellt hat. Jetzt habe ich gelesen das man dadurch ein größeren Milz bekommen kann, den habe ich aber schon seid 1,5 Jahren immer wieder mal sehr drückend. Als ich das mein Arzt sagte hat er mir eine Überweisung zum Orthopäden gegeben ohne mich zu untersuchen. Und meine Frage ist ob das auch so richtig ist. Ich kann mir nicht erklären was der Orthopäde mit meiner Milz zu tun hat. Mein Arzt hat mir auch keine Auskunft über ebv gegeben und nicht mal eine Minute mein Blutbild angeguckt. Und da steht auch deutlich drauf das eine Niere eingeschränkt ist was ich jetzt selber rausgelesen habe

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.03.2019, 18:15 Uhr

Hallo Lisaso,

Tatsächlich können wir die Überweisung zum Orthopäden auch nicht nachvollziehen. Möglicherweise sollen Autoimmunerkrankungen als Grundursache für die vergrößerte Milz ausgeschlossen werden. Warum dies aber bei einem Orthopäden passiert, ist uns leider ebenfalls nicht klar.
Bezüglich Ihrer Niere wissen wir leider nicht, ob es sich tatsächlich um eine Einschränkung handelt oder lediglich um einen im Rahmen der Krankheit erhöhten Nierenwert. Dabei für die Interpretation des Blutbilds sollte ihnen ihr Hausarzt helfen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen etwas weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam