Baby auf Ohr geküsst

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

06.03.2021 | 19:09 Uhr

Guten Abend,

ich wollte meinen 6 Wochen alten Sohn ganz normale Schmatzer geben. Kurz davor hat er dann seinen Kopf so gedreht dass ich ihn aufs Ohr geküsst habe.

Das ist jetzt 2x innerhalb von 30 Sekunden passiert.

Diese Schmatzer waren auch nicht grad leise.

Jetzt mache ich mir Sorgen, dass sowas dem Gehör des Babys geschadet haben kann.

Oder merkt das Baby dies bzw. würde dies dann auch zeigen? (durch Geschrei?).

Gruss

Mike

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.03.2021, 21:48 Uhr

Hallo Mike,

da müssen Sie sich ziemlich sicher keine Sorgen machen. Wenn es Ihrem Sohn zu laut gewesen wäre, hätte er Sie das merken lassen und wohl lauthals mitgeteilt und geschrien. Da können Sie ganz unbesorgt sein.
Zum Glück sind Babys ja nicht so empfindlich. Immerhin halten sie es auch aus, wenn Sie selbst aus vollem Halse schreien.

Wir hoffen, wir konnten Sie damit beruhigen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam