5 Lymphknoten auf jeder Seite

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

21.05.2019 | 17:15 Uhr

Hallo

Der Hno Arzt hat letztes Mal nebenbei beim Ultraschall auf jeder Seite 5 ymphknoten gesehen und meinte das haben eig nur Raucher und es könnte von einem früheren Infekt sein :(

Ist das normal?

Lg:-)

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
21.05.2019, 20:00 Uhr

Hallo,

wir können natürlich ohne Untersuchung keine sichere Aussage dazu treffen, aber ja, das kann normal sein. Vor allem im Ultraschall fallen "bösartige" Lymphknoten meistens rasch auf, weshalb tatsächlich wohl eher davon auszugehen ist, dass es sich um Folgen eines früheren Infektes handelt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

21.05.2019, 20:13 Uhr
Kommentar

Bösartig heißt das ja nicht oder wenn er das nicht gesagt hat?

Ich meine jetzt machen sie mir ja angst.

Meine Frage war ja ob das durchaus einfach normal sein kann. Habe auch keine Schwellungen

Lifeline Gesundheitsteam
21.05.2019, 20:17 Uhr

Hallo,

nein, wenn der Lymphknoten nicht "normal" vergrößert wäre, hätte Ihr HNO-Arzt das Ihnen gesagt. Es ist davon auszugehen, dass das einfach normal ist.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

21.05.2019, 21:42 Uhr
Kommentar

Danke :-)