süßlich fauliger Geschmack und Geruch

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

03.08.2021 | 18:13 Uhr

Habe seit Wochen wie oben geschrieben einen fauligen süßlichen Geschmack und Geruch. Was könnte es sein? HNO hat Pilz untersucht ist es nicht. Es ist so schlimm das mir übel wird. Bilde ich es mir ein? Mir geht es gut außer eben dieser Geschmack und Geruch der nicht gehen will...

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.08.2021, 18:17 Uhr

Hallo,

hat Ihr HNO Arzt auch die Mandeln untersucht? in den Krypten der Mandeln können sich Speisereste ablagern, die im Verlauf - vor allem bei größeren Krypten, die durch rezidivierende Infektionen entstehen können - zu solch einem Geschmack und Geruch führen können.

Sollte Ihr HNO Arzt nichts auffälliges gefunden haben, raten wir Ihnen, sich bei Ihrem Zahnarzt vorzustellen, damit dieser eine Ursache im Bereich der Zähne ausschließen kann. Zudem gibt es im Bereich der Zahnheilkunde viele erfolgreiche Therapiekonzepte für Mundgeruch im weitesten Sinne. Lassen Sie sich dort beraten!

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

03.08.2021, 18:21 Uhr
Kommentar

Er hatte sich nur die Zunge und den Mundraum angeschaut weil ich sagte ich habe viel Belag auf der Zunge und dachte es sei Mundsoor. Habe auch den Geschmack angesprochen da haben wir einen Abstrich gemacht um zu gucken ob es ein Pilz sei, ist es nicht. Der Geruch war da moch nicht intensiv da deshalb hab ich den nicht mit angesprochen.

Lifeline Gesundheitsteam
03.08.2021, 18:23 Uhr

Hallo,

sollte ein erneuter Termin beim HNO zu lange dauern, können Sie sich vorerst auch bei Ihrem Hausarzt vorstellen. Auch dieser kann eine erste Einschätzung bezüglich der Mandeln geben.

Haben Sie denn irgendwelche Vorerkrankungen oder Voroperationen im Bereich des Mundes und der Nase?

Ihr Lifeline Gesundheitsteam

03.08.2021, 18:25 Uhr
Kommentar

Nein absolut keine. Mit meinen Mandeln ist auch immer alles ok sodass sie nie entfernt werden mussten.

Lifeline Gesundheitsteam
03.08.2021, 18:33 Uhr

Hallo,

wir raten Ihnen dennoch, das einmal überprüfen zu lassen, um die Mandeln als Ursache auszuschließen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam