"Zyste"? in Mund/Schleimhaut

Kategorie: Allgemeinmedizin » Expertenrat Hals, Nase, Ohren | Expertenfrage

05.09.2022 | 14:01 Uhr

Guten Tag

Ich bin 36 Jahre, Rauche nicht, trinke nicht, und habe etwas Übergewicht, bewege mich aber regelmäßig. Außerdem nehme ich keine Medikamente zu mir. Ich war schon bei einen Zahnarzt, werde auch noch einen besuchen, möchte aber vorher noch eine Meinung einholen. Ich habe siet ca. eine Woche leichte Schmerzen, von denen ich dachte das sie von einen Zahn kämen. Jetzt habe ich aber diese "Zyste" in meiner rechten Wange (innen) gesehen, und diese schmerzt leicht, wenn man drannkommt. Am Anfang war es da auch eine Rötung, die ist etwas verschwunden. Aber beim drankommen schmerzt es noch leicht. An der Stelle ist auch ein gezogener, und noch ein wieder aufgebauter Zahn.

Was könnte das sein, eine Zyste, Aphte, Fistel, oder...!

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

PS. Ich habe Ihnen auch ein Bild mit meiner EMail "[email protected]" gesendet

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
08.09.2022, 22:30 Uhr

Hallo,

leider haben wir Ihr Bild nicht erhalten, auch ist eine Beurteilung von Bildern nur sehr eingeschränkt möglich. Eine Aphte ist durchaus wahrscheinlich. Was wurde denn von Ihrem Zahnarzt festgestellt?

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam