Hallo,
ich habe das Problem dass mein Analkanal während und vor allem nach dem Stuhlgang mit einem hell stechenden Brennen belastet wird. Meist merke ich beim Stuhlgang ein kurzes zwicken - obwohl durch Movicol der Stuhl weich ist - welches dann gefolgt wird vom starken Brennen welches mehr oder weniger durchgehend vorhanden ist. Aktuell sagt mein Proktologe dass ich einen inneren Schleimhautvorfall habe - welches beim Stuhlgang raus kommt und den Analkanal reizt. Hänorrhoiden hab ich wohl keine. Ich habe in der Vergangenheit diese Problematik auch gehabt - Hämorrhoiden wurden verödet und mit einer GummibandLigatur behandelt - gebracht hat es aber nichts.
stuhlsvhmieren hab ich auch. Nach dem Stuhlgang muss ich ein Klopapier zwischen die Pobacken packen, nach einer Stunde nochmal nachwischen.
mein Stuhlgang ist aber auch wenn ich in die Toilette gucke total gequetscht, also fast schon platt gedrückt weil ich das Gefühl habe dass der innere schleimhautvorfall den Stuhlgang zusammen drückt weil nicht so viel Platz ist.
ich weiß nicht wo ich ansetzen soll. Ist es eine kleine innere Fissur die ständig auf geht? ist der Schleimhautvorfall schuld? Soll ich operieren? Ich bin mit dem Latein am ende