Wieso keine bis minimale Körperbehaarung?

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Haarausfall | Expertenfrage

05.06.2019 | 16:19 Uhr

Ja ich weiß ich habe die falsche Kategorie angegeben aber es gibt keine für mein Problem.

Guten Tag, ich hab das Problem dass ich nur Minimale Körperbehaarung habe. Ich bin mitlerweile 20 und meine paar hellen beinhaare sieht man nur in der Sonne minimal.. armhaare hab ich noch weniger und auch höchstens nur 1mm lang also wie stoppeln. Bart ist genau das selbe 7 stoppeln am kinn und das wars. Läuft da irgendwas bei meiner Körperentwicklung schief? Ja ich weiß Gene und so aber ich will eine Lösung und keine unbehandelbare Diagnose.. macht mich echt fertig wenn man als "Mann" frauen beine und arme hat. Danke

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.06.2019, 16:34 Uhr

Hallo,

die Kategorie ist schon die richtige.
Wir können natürlich ohne Untersuchung keine Diagnose stellen, empfehlen Ihnen aber, sich bei einem Hautarzt vorzustellen. Dieser kann rasch abklären, ob überhaupt Haarwurzeln vorhanden sind oder ob die Zahl dieser allgemein reduziert ist. Je nachdem, wie die Haut überhaupt beschaffen ist, kann eine Hauterkrankung dahinter stehen.
Ansonsten kommen, wie Sie schon richtig angemerkt haben, auch die Gene in Frage. Hat Ihre Familie gewöhnlicherweise mehr Haare, so ist davon auszugehen, dass es auch bei Ihnen zumindest noch ein wenig mehr werden wird.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam