Hallo :)
Ich bin 23 Jahre alt und habe nach vier Jahren Einnahme die Pille abgesetzt. Nach sechs Wochen habe ich nun plötzlich aufgetretenen sehr starken Haarausfall, der jetzt seit ca. 2 Wochen besteht. Wenn ich die Haare bürste fallen nach unten hin sehr viele Haare aus, die ich dann alle einfach in einem Büschel greifen kann. Auch wenn ich mir einfach so in die Haare fasse kann ich mehrmals immer bis zu fünf Strähnen einfach rausziehen. Beim Waschen bleiben ca. 150 Haare im Abfluss hängen und generell verliere ich über den Tag verteilt auch ohne Waschtag mindestens 200 Haare.
Meine erste Frage ist nun, ob das noch im normalen Rahmen nach dem Absetzen der Pille liegt. (Hormonelle Schwankungen etc.)
Jetzt habe ich deswegen auch sofort wieder angefangen die Pille zu nehmen (seit 2 Wochen). Könnte das die Situation schnell wieder ins Gleichgewicht bringen?
Ich habe übrigens schon einen Termin beim Hausarzt, der mich dann gegebenenfalls an einen Hautarzt überweisen wird. Allerdings ist diese Situation gerade sehr belastend für mich, deshalb wäre ich für eine generelle Einschätzung sehr dankbar.