Minoxidil vs Redensyl

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Haarausfall | Expertenfrage

05.08.2023 | 15:33 Uhr

Guten Tag!

ich leide leider unter erblich bedingtem Haarausfall und nutze deshalb Regaine, also Minoxidil. Nun bin ich im Internet über Redensyl gestolpert. Dies soll eine noch stärkere Wirkung haben als Minoxidil. Kann dies, wie bei Minoxidil, ärztlich bestätigt werden?
Und: könnte man beide Produkte auch zusammen benutzen? Morgens Minoxidil und abends Redensyl?

herzliche Grüße und vielen Dank!

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.08.2023, 19:45 Uhr

Hallo FR93,

wir können natürlich über Internet keine Empfehlung geben, die uns bekannte Studienlage zu Redensyl ist aber eher überschaubar und von fragwürdiger Qualität. Das heißt nicht, dass das Mittel keine Wirkung zeigt, ein richtiger wissenschaftlich nachgewiesener Nutzen ist uns aber einfach nicht bekannt.
Zumindest ist eine Wechselwirkung zwischen Minoxidil auf der Kopfhaut angewendet und anderen Medikamenten nicht bekannt, das heißt, es ist unwahrscheinlich, dass die Anwendung von beiden Mitteln zu Wechselwirkungen führt. Das können wir aber wie gesagt nicht sicher sagen, deshalb sollten Sie deshalb auch mit Ihrem Arzt darüber sprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam