Halli hallo,
ich habe ein großes Problem. Seit ein paar Wochen leide ich unter stark juckender Kophaut. Mittlerweile hat sich an manchen Stellen sogar schon ein teilweise nässender Grind gebildet. Wenn ich diesen versuche zu lösen, fallen mir die Haare gleich mit aus... ich weiß nicht ob es am rausziehen liegt oder das meine Kopfhaut "meine Haare nicht mehr hält", aber es ist sehr belastend.
Ich benutze auf Rat meiner Friseurin auch seit längerem schon mildes Shampoo oder direkt Shampoo für trockene Kopfhaut, aber es scheint nichts zu helfen. Wegen dem Juckreiz und der Hautschüppchen wasche ich mir auch jeden Tag die Haare.
Die Stellen unter dem Grind sind dann kahl und rot. Der Grind ist nicht nur weiß, sondern auch teilweise gelblich. Warum kann ich die Haare beim lösen des Grindes gleich mit rausziehen??
Liegt es wirklich nur an der trockenen Kopfhaut oder habe ich eine Hautkrankheit? Beim Dermatalogen bekommt man immer erst in ein paar Monaten einen Termin, deshalb hoffe ich sehr, dass ihr mir helfen könnt!