Avatar

Haarausfall durch Pferdeschwanz

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Haarausfall | Expertenfrage

17.12.2021 | 19:49 Uhr

Hallo,

seit der Geburt meiner Tochter, welche nun fast zwei Jahre ist, trage ich fast täglich einen Pferdeschwanz. Seit einigen Tagen habe ich an der Stirn links ab und zu ein ziehen und die Kopfhaut ist leicht gerötet. Gestern fiel mir auf, dass ich auch an dieser Stelle plötzlich weniger Haare habe. Kann dies vom Zopf kommen? Wenn ja, was kann ich dagegen machen und auch, dass an dieser Stelle wieder Haare wachsen? Bin etwas erschrocken.

 

Vielen Dank

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
18.12.2021, 10:38 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

dass Ihr Zopf die Ursache ist, ist eher unwahrscheinlich. Wenn eine Hautrötung vorliegt, kann es sich um einen Infekt der Haut oder eine andere Hauterkrankung vorliegen. Es wäre daher empfehlenswert, sich an Ihren Hausarzt zu wenden, ggf. kann dieser Sie an den Hautarzt überweisen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Expertenrat
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.