Guten Tag,
ich leider seit 3 Jahren an Haarausfall. Vor ein paar Woche war ich bei einem Hausarzt der mir ein Abstrich von der Kopfhaut genommen hat. Heute habe ich eine Nachricht bekommen, dass bei mir auf der Kopfhaut Bakterien gefunden worden sind. Und das ich eine Diprogenta Creme bei der Apotheke abholen kann und die auf betroffenen Stellen auftragen soll.
Das Problem aber ist, dass ich keine betroffenen Stellen habe. Ich habe weder Rötungen an der Haut, noch Stellen mit Schuppen oder ähnlichen. Mal juckt mir die Kopfhaut, wenn die Haare mehr als ein paar Tage nicht gewaschen sind. Jetzt weiß ich gar nicht, wie ich diese Creme anwenden soll? Darf ich die auf den ganzen Kopf auftragen? Denn die Haare fahlen bei mir diffus aus...
Die Praxis kann ich leider nicht erreichen. Die Herrschaften haben jetzt Ferien und kommen erst im Januar wieder zurück.
Wie schön erwähnt, leide ich seit 3 Jahren an einem Haarausfall. Bis jetzt konnte nicht festgestellt werden wieso. Ich hatte mal Ferritin Mangel, der wurde in Juli behoben. Danach hieß es, es könnten Wechseljahre sein. Seit einem Monat nehme ich als Hormonersatztherapie LaFamme Tabletten.
Können denn solche Bakterien ein Grund für den Haarausfall sein? Ich verliere Haare am ganzen Kopf, ohne bestimmten Muster. Die Haarausfall habe ich auch nicht ständig. Es fängt immer so im August an und dauert 3-4 Monaten. Danach hört es auf und die neue Haare wachsen nach. Die Haardichte und der Qualität der Haare haben sich aber in diesen 3 Jahren verändert.
Danke für die Antwort
Beste Grüße
Olga