Guten Tag,
ich bin weiblich, 50 Jahre, seit etwa einem Jahr begann sich plötzlich die Struktur meiner Haare zu verändern, sie wurden härter, kräuselten sich und auch die Farbe wurde dunkler.
Vor ca. 6 Monaten bekam ich lichte Stellen, zuerst am Oberkopf, dann die Schläfen und jetzt überall. Die Haare wachsen nach, unerklärlich ist jedoch, dass die neu gewachsenen Haare weder eine normale Wuchsrichtung; noch Struktur ausweisen. Sie sind unterschiedlich von der Dicke, Farbe und Struktur, manche sehr fein, brüchig und gläsern, andere extrem dick, borstig und sehr dunkel. Zur Zeit habe ich nur noch stoppeliges, kurzes, krauses Haar mit lichten Stellen am Oberkopf, so dass ich eine Perücke tragen muss.Doch was mich am meisten belastet ist der ständige Schmerz an den Haaren bzw. Wurzeln, so als ob mir ständig jemand daran zieht. Hautprobleme habe ich keine, auch keine Schuppen oder dgl.
Ich habe Hashimoto, nehme L Thyroxin 88 plus Selen 200 ein, zusätzlich das Hormon Climen für die Wechseljahre, täglich Nahrungsergänzungsmittel, ernähre mich gesund und treibe regelmäßig Sport. Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun könnte, herkömmliche Haarwachstumsprärarate brachten nichts. Ich weiß leider nicht mehr weiter und wäre dankbar für jeden Rat.
Liebe Grüße
majuschka