Hallo,
ich (weiblich, 25) habe seit einigen Jahren starken Haarausfall. Der Scheitel liegt inzwischen komplett frei und wird immer breiter. Die Haare um ihn herum sind sichtbar dünn und geben die Kopfhaut preis. Es sieht ganz schlimm aus. Die Ärzte sehen es auch sofort aber wirklich helfen konnte mir bis jetzt niemand.
Ich war beim Hausarzt, Hautarzt und Frauenarzt. Blutabnahmen brachten keine Ergebnisse. Der Frauenarzt hat noch die Hormone überprüft und gesagt, es sei alles ok.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass mein Ferritinwert sehr niedrig ist. Er lag zuletzt bei meinem Hausarzt bei 15 µg/l (Referenzbereich: 20-175).
Bei meinem Hautarzt einige Wochen vorher lag er bei: 16 µg/l (Referenzbereich: 4.6-204).
Aber ein Eisenmangel wurde nie genannt. Mein Hämoglobinwert war nie auffällig. Bei meinem Hautarzt wurde noch der Wert "Eisen" (von Hb ist nicht die Rede im Laborblatt) geprüft, der sich aus zwei Werten zusammensetzt. Leider verstehe ich nicht ganz, welche Werte das sein sollen. Diese liegen bei:
101 µg/dl (Referenzbereich: 35-150)
18.1 µmol/l (Referenzbereich: 6.3-26.9)
Ich werde die Berichte von meinem Hausarzt, Hautarzt und Frauenarzt hochladen.
Ich mache mir tierische Sorgen, dass ich einen anlagebedingten Haarausfall habe. Aus meiner Familie hat aber niemand Haarausfall. Es belastet mich psychisch sehr, dass die Haare immer weniger werden.
Hier sind die Blutwerte:
https://ibb.co/BPwb5sd (Frauenarzt)
https://ibb.co/nBZhHBd (Frauenarzt)
https://ibb.co/WNCP3g5 (Frauenarzt)
https://ibb.co/x6QXhML (Hausarzt)
https://ibb.co/nzN10Zy (Hausarzt)
https://ibb.co/sjHZctb (Hautarzt)
Vielleicht fällt Ihnen ja etwas auf an den Werten. Wie kriege ich den Ferritin-Wert hoch? Muss ich Eisenpräparate nehmen? Aber einen Eisenmangel habe ich ja nicht zu haben?
Und wieso ist bei den Blutwerten von meinem Hausarzt der Wert "Triglyceride" so stark unten? Was bedeutet dies?
Danke und viele Grüße
Lunacy