Diffuser Haarausfall

Kategorie: Haut-Haar-Nägel » Expertenrat Haarausfall | Expertenfrage

10.04.2022 | 16:04 Uhr

Hallo, İch (W25) habe seit knapp 3 Monaten ständigen Haarausfall ein Blutbild beim Endokrinologen zeigte Vitamin D und Eisenmangel. Schilddrüsen Wert so wie andere Faktoren waren gut und konnten somit ausgeschlossen werden. Ich begann eine hochgradige Vitamin D Therapie sowie Eisentherapie. Seit knapp 1 Monat nehme ich diese regelmäßig ein, jedoch zeigt sich immernoch keine Besserung des Haarausfalls. Es Fallen täglich deutlich mehr als 100 Haare aus, kahle stellen sind bereits deutlich sichtbar und können nicht mehr verdeckt werden. Die Haare dünnen sich immer mehr. Dermatologischer Konsil ist auch gelaufen und zeigte nichts auffälliges, Stress habe ich keins außer durch diesen Haarausfall natürlich.
Mein Arzt meinte es bräuchte Zeit bis die Speicher wieder aufgefüllt werden. Nun ist aber schon 1 Monat vergangen. Woran liegt dies? Und was könnte man da Unternehmen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.04.2022, 12:55 Uhr

Hallo,

in der Tat dauert es, bis eine Eisen- und Vitamin D Substitution anschlagen. Leider müssen Sie sich daher etwas gedulden. Hat Ihr Dermatologen denn auch über den Versuch einer medikamentösen Behandlung mir Ihnen gesprochen? Hat der Endokrinologe auch die weiblichen Geschlechtshormone untersucht? Es könnte auch eine Vorstellung bei der Frauenärztin sinnvoll sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam