Verkehr am 17. Zyklustag

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Gynäkologie | Expertenfrage

20.09.2000 | 12:09 Uhr

Hallo, <p>wie das manchmal so ist, hat sich die Stimmung nach einem schönen Abendessen bei Kerzenlicht hochgeschaukelt und wir hatten ungeschützten GV an meinem 17. Zyklustag bei einer Zykluslänge von 29-30 Tagen. <p>Ist eine Schwangerschaft auszuschließen?

Bisherige Antworten
20.09.2000, 01:09 Uhr
Antwort

Als Faustregel gilt: Der (Eisprung findet 14 Tage vor Zyklusende statt. Also in deinem Fall: 29-30 minus 14 ist 15-16. Das könnte knapp werden....(zumal der Körper ja auch nicht exakt zeitgleich funktioniert).
Ausschließen kannst du es demnach nicht.
Mit den besten Wünschen
Nina

20.09.2000, 04:09 Uhr
Antwort

Hallo Nina,
bei Ihrem Cyclus ist eine Empfängnis eher wahrscheinlich als nicht. In 2 Wochen werden Sie es genau wissen. Falls eine Schwangerschaft nicht gewünscht wird, wäre die Pille danach innerhalb von 48 Stunden nach dem Verkehr eine Möglichkeit.
Mit freundlichen Grüßen <p>Dr.Giesenregen

21.09.2000, 05:09 Uhr
Antwort

Liebe Nina,
bei einer Zykluslänge von 30 Tagen ist der Eisprung durchschnittlich am 17.Zyklustag.
Daher ist es schon möglich, daß noch eine Gefährdung bestanden hat.
Falls Sie sichergehen wollen, sollten Sie sich die Pille danach(Wirksamkeit einigermaßen zuverläßig innerhalb von 48 Stunden) verschreiben lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Dr.P.Weigmann

21.09.2000, 10:09 Uhr
Antwort

Liebe Experten Dr. Giesenregen und Dr. Weigmann, <p>vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mir erst vor 2 Monaten die Mirena ziehen lassen, daher gehe schon irgendwie davon aus, dass eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich ist. <p>Aber schlucken muß ich doch, obwohl ein weiteres Kind durchaus nicht unwillkommen wäre. <p>Ich werde Sie in 2 Wochen wissen lassen, ob wir einen Treffer gelandet haben oder nicht. <p>Gruß Nina

07.10.2000, 10:10 Uhr
Antwort

Eine weiter Möglichkeit wäre das Kind zu bekommen und zur Adoption freizugeben.
Ficken macht Kinder!! jedenfalls ziemilch oft. Und die TAGE machen Zeichen, aber nur für Frauen die auch bis 28 zählen können!!
MfG Mike