Herzkatheteruntersuchung

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Gerinnungs-Selbstmanagement | Expertenfrage

14.11.2017 | 16:55 Uhr

Guten Tag!

Ich habe eine Frage. Vor einer Woche wurde bei mir eine Herzatheteruntersuchung durchgeführt und ein Stent inplantiert. Diagnose AP.Vor dieser Untersuchung hatte ich ständig Reizhusten und in unregelmässigen Abständen  heftige Reizhustenanfälle, bei denen ich kaum  noch Luft bekam. Jedoch nach  dieser Untersuchung sind diese Symptome  wie Atemnot,  Reizhusten  sowie Reizhustenanfälle und Brustschmerzen vollständig verschwunden.Meine Frage: Kann es sein, dass die AP die Ursache für den ständigenr Reizhusten sowie die Anfälle vor der Untersuchung war?

Für Ihre Antwort beanke ich mich bei Ihnen im voraus.

Bisherige Antworten
Experte-Riess
14.11.2017, 22:23 Uhr
Antwort von Experte-Riess

Guten Abend,

AP bedeutet Brustenge, häufig auch verbunden mit Schmerzen und Atembot, Reizhusten gehört zwar nicht zu den lehrbuchmäßigenSymptomen einer Verengung der Herzkranzgefäße kann aber durchaus in diesem Rahmen auftreten. Nachdem durch den Stent die Durchblutung wieder normalisiert ist  sind auch die durch die Minderdurchblutung ausgelösten Beschwerden verschwunden. Es freut mich für Sie.

:IN LOVE: liche Grüße

Gitthard Riess

15.11.2017, 07:27 Uhr
Kommentar

Vielen  Dank für Ihre ausführliche Beantwortung  meiner  Frage.