Angst

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Gerinnungs-Selbstmanagement | Expertenfrage

22.04.2018 | 10:10 Uhr

EKG

schön guten Tag,

icj bin 37 Jahre alt und hatte mal eine herzneurose.das war im Jahr 2012 was ich gut in den Griff bekommen hatte.ich hatte ein herzultraschall und LZ EKGs.

herzurlraschall war ok bis auf undichte klappen.soll aber normal sein???

jetzt ist mein Onkel gestorben und die Ängste kommen wieder.

icj war heute beim Kardiologen.

er machte nur ekg und Blutdruck.beides ok.ich hätte sonst immer eine kurze PQ Zeit und diesmal war sie normal.selbst als sie zu kurz war machte der Arzt nix.sollte man da nicht was machen?

wie oft muss man zum Kardiologen?

ich war mit 30 damals beim Kardiologen und bin jetzt 37.

muss ich da wieder Ultraschall machen ?

mein Kardiologe meinte heute das man in dem Alter selten was am Herz hat und nicht immer hin müsste?

kann ein gesundes Herz einfach stehen bleiben?

der Arzt sagte zu mir,nein!!

Mit freundlichen Grüßen

22.04.2018 15:58 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Community-Managerin
22.04.2018, 16:02 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag mimi2210,

wie ich gesehen habe, haben Sie Ihren Beitrag bereits in unserem anderen Expertenrat der Herzberatung eingestellt. Dort wird man Ihnen in Kürze auf Ihre Frage antworten.

Da Ihre Frage hier im Expertenrat "Gerinnungs-Selbstmanagement" jedoch nicht passend ist, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld bis der Beitrag im anderen Forum beantwortet wird.

Vielen Dank und Grüße

Victoria Martini

Lifeline - Community-Managerin