Aneurysma

Kategorie: Herz-Kreislauf » Expertenrat Gerinnungs-Selbstmanagement | Expertenfrage

05.05.2023 | 12:20 Uhr

Bei Gefahr eines Aneurysma ist es sinnvoll Curcuma zu nehmen( blutverduenner) ? Kann OPC helfen die Gefäße zu verstärken? Man liest sieht unterschiedliches( robert Franz, roh vegan am Limit...-robert Franz wissenschaftlich geprüft-.) Ist es mgl die Gefahrenstellen in Gefäßen zu erkennen? Wenn ich eine Gefäßreinigungskurs mit Lemon,garlic,Ginger und acv(Apfelessig) kann das gefährlich werden oder werden tatsächlich nur die abgelagerten stoffe entfernt? Gruss U danke[:-}

Bisherige Antworten
Experte-Riess
05.05.2023, 13:50 Uhr
Antwort von Experte-Riess

Hallo,

bei einem bestehenden Aneurysma muss anhand der Lage und Größe erstmal durch geeignete Bildgebung (Ultraschall, CT etc.) festgelegt werden welche Therapie notwendig ist. Eine Blutgerinnungshemmung z.B. durch Marcumar® hilft bei einem Aneurysma nicht, wenn sich jedoch im Aneurysma Blutgerinnsel gebildet haben, die zu einer Gerinnselverschleppung führen können, kommt eine Blutgerinnungshemmung evtl. in Betracht.
Die von Ihnen genannte Substanzen haben keinen positven Einfluss auf Aneurysma oder Abagerungen, jedenfalls gibt es dazu keine wissenschaftliche Untersuchungen. Lassen Sie sich von Ihrem Hausarzt oder einem Gefäßspezialisten beraten, ob und welche Therapie bei Ihnen sinnvoll ist.

Herzliche Grüße

Gotthard Riess

06.05.2023, 03:49 Uhr
Kommentar

Vielen Dank ich kann also Ginger garlik Lemon zur Reinigung trotzdem nehmen.

Experte-Riess
11.05.2023, 12:57 Uhr
Antwort von Experte-Riess

Das können Sie natürlich tun, ob es natürlich wirklich Ihre Gefäße reinigt lassen wir mal dahingestell, schlechter werden sie dadurch sicher nicht!

Herzliche Grüße

Gotthard Rieß

15.05.2023, 03:48 Uhr
Kommentar

Danke,sie reden Von Der mischung ginger,lemon,knoblauch "reinigung dahingestellt" wenn ich dazu appelcidervinegar nehme Solly es auch being abnehmen helfen? Was denken sie darueber und Oder was wuerden sie empfehlen zur reini Der arterien? Danke:-)

Experte-Riess
15.05.2023, 10:09 Uhr
Antwort von Experte-Riess

Guten Morgen,

eine gesunde Ernährung hat sicher zu einer positiven Einfluss auf die Gesundheit und damit  natürlich auch auf die Gefäßgesudheit, die vielbeschworene "Gefäßreinigung" existiert nur in der Werbung. Ingwer, Zitronen, Knoblauch und auch natürlicher Apfelessig gehört da sicher wie  reichlich Gemüse, gutes Öl und weniger tierische Produkte dazu.
Fertige amgebotene Produktmischungen bringen nur Geld in die Kassen der Anbieter, sonst bringt's nichts.

Herzliche Grüße

Gotthard Riess

16.05.2023, 03:51 Uhr
Kommentar

Ok vielen dank.bin nun I'm bilde.