ist es normal so lange SO zu bluten?

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

12.07.2020 | 21:17 Uhr

Ich nehme seit ungefähr einem Jahr die Pille. Diese neheme ich auch immer regelmäßig ein und mache nach drei Wochen Einnahme immer eine Woche Pause. Normalerweise bekomme ich dann für 3-4 Tage meine Monatsblutug.(Ganz reibungslos auch mit normaler menge und farbe und allem drum und dran.) Jetzt habe ich aber seit ungefähr 3-4 wochen eine schwarze, klumpige Blutung, die auch nicht sehr doll ist, aber für mich etwas besorgniserregend ist. ich habe gelesen, dass das ein Anzeichen von Schwangerschaft sein kann (?) , jedoch habe ich einen Test gemacht, welcher negativ war. Ich bin ein wenig verzweilfelt.

vielen dank im Vorraus!

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
12.07.2020, 22:28 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

gab es Einnahmeunregelmäßigkeiten, Magen-Darm-Erkrankungen oder andere Medikamente, die Sie in dieser Zeit nehmen mussten?

viele Grüße
Dr. Grüne

13.07.2020, 00:45 Uhr
Kommentar

nein, ich nehme abgesehen von medikinet und der pille keine medikamente ein.

13.07.2020, 00:47 Uhr
Kommentar

und ich hatte letztes jahr im dezember magen-darm und habe auch medikamente dafür genommen, aber das hat bestimmt keine auswirkung auf jetzt, oder?

Expertin-Grüne
13.07.2020, 07:10 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

nein, in diesem zeitlichen Abstand spielt das keine Rolle, was die Magendarmerkrankung angeht. Medikinet beeinflusst die Pille nicht.

Lassen Sie sich mal untersuchen, wenn es nicht aufhört. Wie alt sind Sie?

viele Grüße
Dr. Grüne

13.07.2020, 10:46 Uhr
Kommentar

hallo,

ich bin 17 jahre alt

Expertin-Grüne
13.07.2020, 16:05 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

warten Sie mal ab, wie es im nächsten Zyklus weiter geht, also nach der kommenen Einnahmepause.  Wenn Sie dann weiter Blutungen während der Pilleneinnahme haben, sollten Sie sich an Ihren Frauenarzt wenden.

viele Grüße
Dr. Grüne

13.07.2020, 17:08 Uhr
Kommentar

vielen dank für Ihre Hilfe!

LG

Expertin-Grüne
13.07.2020, 20:55 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Sehr gern - alles Gute!