Zystische Formation

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

16.01.2023 | 16:22 Uhr

Liebe Frau Dr. Grüne, hatte heute wieder Kontrolle, weil die Schmerzen und Blutungen nicht besser werden. Heute sagt der Gynäkologe plötzlich es ist eine zystische Formation an der Hinterwand der Gebärmutter die bisher nicht gesehen wurde. ca. 2,5 cm groß

Ich war so genervt als ich das hörte und konnte fast nichts mehr sagen vor lauter Angst.

Er wollte mich stationär aufnehmen, aber das ist wegen der Kids unmöglich.

Er hat mich für Donnerstag wiederbestellt.

Ich habe Angst. Was kann das sein?

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
16.01.2023, 16:24 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

das kann ich Ihnen leider nicht beantworten.
War denn eine Organzuordnung möglilch?
Geht die Struktur von der Gebärmutterwand oder vielleicht von einem der Eierstöcke aus?

viele Grüße
Dr. Grüne
16.01.2023, 18:09 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr. Grüne,

das weiß ich leider nicht. Der Gynäkologe hat sich nicht geäußert, aber er ruft heute eh nochmal wegen den Laborwerten an, dann versuche ich es rauszufinden.

Gibt es eine chronische Entzündung der Gebärmutter ohne Entzündungszeichen? Der Gynäkologe meint ja, was sagen sie dazu?

Ich sage schon mal vorab danke für ihre prompten Antworten.

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
16.01.2023, 19:45 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

chronische Infektionen weisen häufig keine starken Entzündungsreaktionen auf.
Da Sie weiterhin Schmerzen haben, sollte man dem nun auf den Grund gehen. Ihre Kinder haben auch mehr von Ihnen, wenn es Ihnen wieder gut geht. Von daher sollten Sie eine Lösung finden, falls eine stationäre Behandlung erforderlich ist.

viele Grüße
Dr. Grüne
16.01.2023, 20:13 Uhr
Antwort

Liebe Frau Dr. Grüne, die Struktur geht von der Gebärmutter aus.

Liebe Grüße

Expertin-Grüne
17.01.2023, 09:12 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo,

sofern es sich um einen entzündlichen Prozess handelt, kann das ein chronischer Schmerzreiz sein. Was ist denn jetzt vorgesehen?

viele Grüße
Dr. Grüne