Zwischenblutungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

26.12.2021 | 19:28 Uhr

Guten Abend und schönen 2. Feiertag.

Mein Problem ist, dass ich seit ca 3/4 Jahr fast in jedem Zyklus Zwischenblutungen habe, leicht, aber vorhanden. Wenn dann beginnt es kurz vor und am Tag des ES (habe immer einen ES, messe Balsatemperatur) die sich bis zu den nächsten Tagen hinläppern. Progestosteron von meiner FA hilft nicht so ganz, mal habe ich es dann tagelang nicht, dann ja. Sie hat mir mal erklärt, wieso, irgendwas mit "es blutet nie ganz ab", durch irgendwelche Hormone. Was kann das sein? Schmerzen habe ich gar keine.

Danke und schönen  Abend.

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
26.12.2021, 21:12 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Sophie,

wie alt sind Sie denn? Und besteht Kinderwunsch?
Sonst könnten Pille oder Hormonspirale das Problem lösen.

Ich wünsche ebenfalls frohe Weihnachten.

:XMAS 01:

viele Grüße
Dr. Grüne

29.12.2021, 11:45 Uhr
Antwort

Hallo,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Ich bin 43 Jahre und habe ein Kind und ja, es besteht schon noch ein Kinderwunsch (ich weiß, ich bin nicht mehr die Jüngste). Durch die Basaltemperaturmessung mit App weiß ich, dass ich immer einen Eisprung habe. Blutergebnisse mit Hormonen etc waren auch o.B. Kann man das auch mit Hormonen lösen ohne Pille oder Spirale?

Vielen Dank und einen guten Rutsch in ein gesundes und frohes neues Jahr!

Expertin-Grüne
29.12.2021, 13:16 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo Sophie,

bei Kinderwunsch ist es mit einer hormonellen Beeinflussung der Zwischenblutungen schwierig. Sie könnten nach dem Eisprung Progesteorn anwenden, aber so wie ich Sie verstanden haben, beginnen die Blutungen ja schon zuvor.

viele Grüße
Dr. Grüne