Zwischenblutungen

Kategorie: Frauenheilkunde » Expertenrat Frauenheilkunde | Expertenfrage

28.10.2019 | 22:11 Uhr

Hallo,

Ich nehme die Pille und seit ca. 6 Monaten, habe ich vermehrt Zwischenblutungen. Diese kommen meistens eine Woche vor der normalen Regelblutung und zieht sich dann über diese hinaus. Also habe ich theoretisch 2 Wochen Blutungen. In dieser Zeit habe ich selten Beschwerden, meine Regel ist schwach und Unterleibsschmerzen habe ich wenn ganz leicht aber eher gar nicht.

Seit Samstag habe ich wieder eine Zwischenblutung, diesmal habe ich aber starke Unterleibsschmerzen mit Krämpfen, Durchfall und eine extreme Blutung. Meine reguläre Regel kommt erst in 12 Tagen, jetzt habe ich natürlich Angst so lange zu Bluten und das ich lange diese Beschwerden habe. Außerdem mache ich mir Gedanken ob das alles so normal ist, da ich die letzten Jahre nie Probleme hatte. Ich habe jeweils auf der rechten und linken Seite Zysten, wo mir meine FA eine neue Pille vor einem Jahr verschrieben hat, aber seitdem kontrolliert sie diese nicht mehr

Meinen Sie ich sollte meine FA aufsuchen oder klingt alles noch normal? :-X

Liebe Grüße

Bisherige Antworten
Expertin-Grüne
29.10.2019, 06:24 Uhr
Antwort von Expertin-Grüne

Hallo

in den ersten Anwendungsmonaten einer Pille kommen Zwischenblutungen relativ häufig vor. 6 Monate ist aber eine schon zu lange Zeit. Welche Pille verwenden Sie denn? Gab es vielleicht Einnahmefehler oder nehmen Sie parallel andere Medikamente ein?
Wenden Sie sich zwecks Kontrolle an Ihre Ärztin.
Vermutlich ist eine Umstellung der Pille sinnvoll.

viele Grüße
Dr. Grüne